Samstag, 17. Juni 2017

Warm-up in Südtirol

In Stein im Pfitschertal - dem Nabel der (Ost-)Alpen - sollte (mal wieder) ein Material-Depot angelegt werden, aber warum viel Geld an die Post zahlen - die vor drei Jahren die Post-Weiterleitung für teures Geld nur zu 2/3 hinbekommen hatte (Update nach dieser Wanderung 2017: die Deutsche Post hat für horrendes Geld wieder nur einen Teil der Postkarten, Briefe und Zeitschriften weitergeleitet - diesmal entschuldigte man sich nicht mal, sondern meinte im Kleingedruckten der AGB würde stehen, daß nur Sendungen mit Briefmarken weitergeleitet würden - also keine abonnierten Zeitschriften, maschinell frankierte Sendungen von Firmen, Ämter, ... diesen betrügerischen "Service" sollte man sich also sparen !) und auf deren versprochene Entschädigung von 2014 in Form von Briefmarken ich heute noch warte - und im Ungewissen bleiben, ob das Paket auch wirklich gut angekommen ist (erscheint bei der Italienischen Post ein wenig Lotterie-Spiel zu gleichen), wenn man es einfach selbst dort vorbei bringen kann ?

Außerdem könnte man dann die Gelegenheit nutzen und gleich noch zwei nette Tage in den Bergen verbringen. Das Thema mit der Leistung/Effizienz leistete dann noch eine weitere Steilvorlage und da die bessere Hälfte zu diesem Zeitpunkt sich mit dem Rad bereits kurz vor Wien und fern der Heimat befand, stand dem Ausflug nichts entgegen.

Ausgerechnet die mit großem Abstand höchste der dortigen Berghütten, die Hochfeilerhütte auf knapp 2.800m hatte auch schon offen:


Im Gegensatz zur Landshuter-Europa-Hütte und dem ca. halb offenem Pfitscher-Joch-Haus. Na, die Hochfeilerhütte wäre doch wieder mal einen Besuch wert ...

Daneben überzeugte auch die Pflanzenwelt, da es für die Jahreszeit nur noch recht wenig Schnee gab.


Die Ausblicke auf die Berge und von den Bergen in die Täler machten auf alle Fälle schon mal Lust auf mehr :-)



Fazit am Ende des Wochenendes:
1. Depot 2 in Stein angelegt.
2. Depot 1 in Coburg bestückt (die Eltern und die Oma kamen nämlich kurz nach meiner Rückkehr aus Südtirol am Sonntag vorbei, um Auto, Paket und weiteren Kram für Urlaub-vom-Urlaub abzuholen - dazu aber später mal mehr ...




Begegnungen:
8 Steinböcke
1 Gams
Viele Murmeltiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen