Donnerstag, 10. August 2017

Tag 52: Psalm 23 ?

Plan bleibt Plan: Nachdem ich mich einige Tage vorher für zwei Nächte in Stein angekündigt hatte, bleibe ich auch dabei, auch wenn ich nun ja bereits einen Tag früher über den Schweizer Steig - wie ich ihn zu Ehren von Dani und Pepi nennen möchte - ins Pfitscher Tal bei Stein einmarschiert war.

Mit der Wien/Tulln-Fraktion unternehme ich noch einen kleinen Ausflug, da das Wetter vormittags noch deutlich besser aussieht als befürchtet. Aber von Norden ziehen über das Pfitscher Joch die Wolken bereits ins Tal.
Ich minimiere mein Gepäck auf Null, da ich davon ausgehe, naß zu werden und die Klamotten am Leib dann quasi schon mal Vorwaschgang für spätere Waschmaschine hätten.

Und wirklich erwischt uns unterwegs Starkregen und vor allen Dingen auch heftige Gewitter :-(

Klatschnaß bringen mich die anderen vier nach Stein, wo ich mich schnell in trockene Klamotten werfe (Danke Tom für das temporäre Leih-Shirt), und wir uns bei Suppe, Tee oder ähnlichem etwas aufwärmen.


Dann verabschiede ich die illustre Runde, die sich dann in Wiesen vorne im Tal auch wieder aufteilen wird: Ania und Tom werden schrittweise weiter zurück nach Wien reisen und für Irmi und Novi soll am nächsten Tag besseres Wetter für die Alpenpässe oben ohne kommen.

Für das Weltraumaeffchen noch eine Anmerkung (Stecken + Stab = 2x Leki):

Der gute Hirte

Und ob ich schon wanderte im finschteren Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und dein Stab trösten mich.

(Psalm 23, 4 - frei nach Luther-Fassung)

;-)


Begegnungen:
Ania + Tom, Irmi + Novi
1 kleiner Frosch
1 fette Kröte
Jede Menge München-Venedig-Wanderer

1 Kommentar: